Illustration

„Hamlet, hast du deine Medizin genommen?“

Datum: Samstag, 6.Mai 2006, 18.00 Uhr
Ort: Theater im Pumpenhaus / Basement

präsentiert sich als audiovisuelle Performance mit deutschen und polnischen Darstellern, entstanden nach einer Idee von Katarzyna Winska. Die künstlerische Leiterin der „Opera Buffa“ aus Warschau arbeitet mit einem höchst eigenwilligen experimentellen Konzept: Im Probenprozess erstellte Audio- und Videoaufzeichnungen bilden die Grundlage für den theatralen Live-Act.

Im November vergangenen Jahres kam Katarzyna Winska nach Münster und machte mit Psychiatrie-Erfahrenen Tonaufnahmen zu Shakespeares Hamlet.

Zum Festival reist sie nun mit drei Schauspielern ihres Ensembles, die hier auf ihre Kollegen treffen. Nach einer gemeinsamen Arbeitsphase der Darsteller aus Polen und Münster wird sie das Ergebnis dieses offenen Projektes vorstellen – alles zwischen Sein und Nichtsein ist möglich.

Zur Person:

K. Winska gründete die „Opera Buffa“ Ende der 90er, das 10-15-köpfige Ensemble besteht aus Patienten des Instituts für Psychiatrie und Neurologie in Warschau. Bisher entstanden 6 Produktionen, die zum Teil auf internationalen Festivals gastierten.



Illsutration