Illustration

Nachlese

Als Künstler sind wir Nomaden und haben dennoch eine Heimat; Theater ist unser idealer Sehnsuchtsort für alle Lebensfragen und Wünsche. Die Antworten, wenn es sie denn gibt, und die Geheimnisse liegen jenseits der geistigen Grenzen und anderer Beschränkungen. Die Suche nach Sinn und Irrsinn ist ein Muss und in der Kunst können wir den Unterschied zwischen Wahn und Wirklichkeit auflösen.

Unsere Wünsche für das madness & arts worldfestival II sind voll in Erfüllung gegangen, es ist gelungen, eine eigene Welt nach Münster zu holen, eine verrückte und ansteckende Festivalzeit zu gestalten. Wenn wir zurückschauen, taucht eine Unmenge zu erwähnender Erlebnisse auf, berührende Begegnungen und Theateraufführungen voller eigener ästhetischer Wucht und Grazie. Das Festival stand nicht unter dem Zeichen der Konkurrenz, sondern unter dem Stern des Austausches und der Verbindungen mit Zukunft, aus denen Möglichkeiten der Zusammenarbeit erwachsen. Diverse künstlerische Ansätze hatten alle gemein das Herz tief anzusprechen. Es war ein aufregende und anrührende Zeit mit dem Thema der seelischen Zerrissenheit, aber mit so viel und so voller Seele.

Immer noch erreichen uns schwärmerische Rückmeldungen von Zuschauern und Teilnehmern. Das madness & arts worldfestival II ist vorbei, aber es wird hoffentlich weitergehen - 2009 in Genua! Wir wünschen Glück und Gelingen

Paula Artkamp und Manfred Kerklau
Festivalleitung



Illsutration